Ab sofort könnt ihr bei uns die Ausbildung zum Heilpraktiker in Vollzeit absolvieren! Wer viel Zeit zum Lernen hat, kann die komplette Ausbildung inklusive Prüfungsvorbereitung in nur 18 Monaten durchlaufen.

Basis-Ausbildung zum Heilpraktiker

Die Basis-Ausbildung umfasst 12 Monate und enthält neben dem Basis-Unterricht und dem naturheilkundlichen Unterricht per Online-Kurs insgesamt sechs Präsenz-Wochenenden, in denen u.a. Untersuchungsmethoden, Injektionstechniken, Gesetzeskunde, Hygiene- und Notfallvorschriften sowie naturheilkundliche Schwerpunktthemen behandelt werden.

Prüfungsvorbereitung

In der sich anschließenden Zeit der Prüfungsvorbereitung machen wir euch dann fit sowohl für die mündliche als auch für die schriftliche Prüfung. In sechs Monaten bereiten wir euch mental und natürlich auch inhaltlich auf die anspruchsvollen Prüfungen vor. Hierbei legen wir besonderen Wert auf die aktive Beteiligung unserer Schüler am Unterricht, durch die der Gang zur Prüfung mit mehr Selbstbewusstsein und Gelassenheit gelingt. Nur wer die Prüfungssituation durch Simulation schon kennt und ausreichend geübt hat, die Prüfungsfragen mündlich zu beantworten, fühlt sich auch wirklich gewappnet für die Prüfung und kann sein Wissen überzeugend an den Mann bringen.

Neben Differentialdiagnosen, Anamnesen und originalen Prüfungsfragen in den Basis-Modulen beinhaltet die Prüfungsvorbereitung fünf Wiederholungs-Wochenenden zu organspezifischen Themen. Außerdem könnt ihr das Multiple-Choice-Training sowie schwerpunktmäßige Prüfungsvorbereitung in bestimmten Themenbereichen ergänzend hinzubuchen.

Naturheilkundliche Fortbildungen für Heilpraktiker

Die Vollzeit-Ausbildung beinhaltet neben der Basis-Ausbildung und der Prüfungsvorbereitung ebenfalls weitere Kurse zu naturheilkundlichen Themen wie Bioresonanz, Entgiftungstherapien und Pflanzenheilkunde.

Selbst-Studium

Für euer Selbst-Studium stellen wir euch in unserem E-Learning-Center originale Prüfungsfragen zur Verfügung, mit denen ihr üben könnt. Die Fragen sind nach Themenbereichen sortiert.

Außerdem haben wir eine umfangreiche Sammlung an hilfreichen Lehr-Videos angelegt, die ihr neben den Aufzeichnungen der Online-Kurse zum Selbst-Studium nutzen könnt.

Persönliche Unterstützung

Habt ihr Fragen zum Ausbildungskonzept oder möchtet ihr mehr dazu wissen? Dann freuen wir uns über euren Anruf! Wie ihr wisst, legen wir besonderen Wert auf den persönlichen Kontakt zu unseren Schülern und begleiten euch auch während der Ausbildung.

Zur ersten Orientierung haben wir eine Info-Präsentation erstellt, die ihr über diesen Link anschauen könnt.