Das sagen unsere Schüler über uns

Maria Arbeiter, HP-Anwärterin und Mental Coach

Verena Uhlig, HP-Anwärterin und Tier-Kommunikatorin
Homepage

„Ich dachte ich wäre von meiner ersten Schule gut vorbereitet worden. Als ich anfing, für die schriftliche Prüfung zu üben, wurde ich eines Besseren belehrt und merkte bei einem Telefonat mit Diane, dass ich das Basis-Wissen nochmal neu lernen musste. Ich belegte bei Diane also gleichzeitig den Basis Kurs und den Prüfungsvorbereitungskurs – für mich die absolut beste Entscheidung. Ergänzend machte ich noch den Anamnese- und Injektionstechniken-Kurs sowie den Kurs zur Vorbereitung für die mündliche Prüfung. Ich war insgesamt 3 Jahre lang Schülerin und muss sagen, dass ich über die komplette Zeit immer von allen Dozenten super betreut wurde – das Training für die mündliche Prüfung ist unschlagbar und auch das System der Online-Schule. Man ist super flexibel und kann sich jederzeit nochmal den Unterricht anschauen, wann und wo es einem passt – ich habe dies tatsächlich sehr oft genutzt.

Ein Riesen-Dankeschön für die tolle Zeit und was ich alles lernen durfte!“

Vanessa Seitz, Heilpraktikerin

„Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich den Stoff für die Prüfung auch alleine in den Kopf bekommen kann – nach eineinhalb Jahrzehnten als Lehrerin sollte es doch kein Problem sein, Lernstoff zu strukturieren und sich anzueignen. Aber schnell stellte ich fest, dass ich nie so genau wusste, wie tief ich was lernen sollte, welche Informationen nun eigentlich die relevanten sind und schon gar nicht, was genau man in der Prüfung von mir wissen will. Der Basiskurs bei Diane hat mir dann Boden unter die Füße gegeben und in der Prüfungsvorbereitung konnte ich vom Lernen der Einzelinformationen zum Erkennen von Zusammenhängen aufsteigen. Für mich war dieser Weg genau das, was ich gebraucht habe.“

Sonja Topp – Heilpraktikerin
Praxis für Akupunktur und Chinesische Medizin
Homepage

„Als ich beschlossen hatte mein berufliches Leben zu verändern, wurde mir schnell klar, dass ich eine gut organisierte Ausbildungsstätte benötige, die mich flexibel unterstützt und mir die Möglichkeit gibt, nebenberuflich die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie anzugehen. Wichtig waren mir hier Austauschmöglichkeiten auf allen Wegen, sowohl medial als auch persönlich, individuelle Berücksichtigung meiner Wissensstände und strukturiertes Erarbeiten aller notwendigen Informationen und Lerninhalte. Bei der Heilpraktikerschule Ellinghaus habe ich genau das angetroffen: ein sehr sympathisches und zugewandtes Team, welches einen gerne von eigenen Erfahrungen profitieren lässt, alle Fragen klärt und die Lerninhalte praxisnah und alltagstauglich näher bringt. So wurde auch mir, als fachfremdem Quereinsteiger, schon zu Beginn vermittelt, wie das Erlernte in der Arbeit mit Patienten dann auch angewendet werden kann.

Neben der guten Basisausbildung konnte ich auch von den Prüfungsvorbereitungen profitieren, hier fügen sich die Einzellernfelder zusammen und die Lerninhalte werden miteinander verknüpft und lösungsorientiert in die Praxis transferiert. Darüber hinaus habe ich während der Ausbildung auch Einblicke in Therapiemöglichkeiten erhalten und so schon in der Ausbildungsphase meine Leidenschaft für die Hypnose-Therapie entdeckt. Hier konnte ich die Ausbildungsmodule besuchen und direkt erfolgreich in die Praxis umsetzen“.

Heinz Waldermann – Hypnose-Coach
Homepage

„Nachdem ich an einer anderen Heilpraktikerschule zwei Jahre Präsenzunterricht an Wochenenden absolviert hatte, entdeckte ich ein halbes Jahr vor meiner Prüfung die Heilpraktikerschule Ellinghaus. Dort begann ich mit dem Kurs „Prüfungsvorbereitung“ und wunderte mich zunächst sehr, was für ein hoher Standard dort erwartet wurde. In dieser Zeit lernte ich unglaublich viel, bekam Zusammenhänge vermittelt und wurde letztendlich fit gemacht für die Prüfung, die ich im Mai 2018 in Hannover ablegte. Auch die Präsenz-Kurse in Meckenheim (Injektionen und Untersuchungstechniken) bereiteten mich damals perfekt auf die Prüfung vor.

Nun bin ich seit vier Jahren Heilpraktikerin und nicht zuletzt durch diese Schule konnte ich mir den Traum vom „schönsten Beruf der Welt“ erfüllen. Noch immer genieße ich die wunderbaren Seminare an dieser Schule in Meckenheim und Olsberg, lerne jedes Mal tolle Leute kennen und bin dankbar, dass ich dort so viel lernen durfte und immer noch darf!“

Stephanie Wahl – Heilpraktikerin