Heilpraktikerschule in Bonn

Unser Leitsatz: EINE SPUR PERSÖNLICHER…..

Wir vereinen die Vorteile von Fernschulen mit denen einer Schule vor Ort durch einen effektiven Mix von Online-Kursen und Präsenzunterricht sowie individuell zusammenstellbaren Unterrichtspaketen.

Wir sind zertifiziert vom Berufsverband Freie Heilpraktiker e.V. und verpflichten uns u.a. zu folgenden Grundprinzipien:

• Aktuelles Wissen vermitteln
  • Praxisbezüge herstellen
  • Verantwortung übernehmen
  • Sorgfalt in der Erstellung der Lehrmaterialien
  • Achtsamkeit, Empathie und Wertschätzung leben und lehren
  • Nachhaltigkeit beachten

Wissen – Wir informieren uns ständig über aktuelle wissenschaftliche und komplementäre Erkenntnisse. Wir verpflichten uns zur Kontrolle des Lernerfolgs der Teilnehmer unserer Bildungsangebote und des aktuellen Wissensstandes unserer Dozenten.

Erfahrung – Wir schätzen die Traditionen der Erfahrungsheilkunde, achten auf einen Praxisbezug der Lehrinhalte und die didaktische Aufbereitung des Lehrstoffs.  Erfahrende und praxissichere Dozenten unterstützen Ihren Lernerfolg.

Verantwortung – Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die wir übernehmen, wenn wir Heilpraktiker und andere Therapeuten ausbilden, die in der Ausübung ihrer Berufe dem Wohle ihrer Patienten verpflichtet sind.

Sorgfalt – Wir entwickeln unsere Lehrkonzepte und Skripte sorgfältig und achten darauf, dass die Teilnehmer in unseren Bildungsangeboten aktiv mitwirken können. So ist Lernen einfach und freudvoll.

Achtsamkeit – Wir sind engagiert und konzentriert in unserem Tun und helfen unseren Schülern Achtsamkeit zu entwickeln, die für eine verantwortungsvolle therapeutische Tätigkeit unerlässlich ist.

Mitgefühl – Mitgefühl ist mehr als Empathie, denn sie enthält das Ziel, den anderen im Positiven zu unterstützen und ihn helfend und beratend auf seinem Weg zu begleiten.

Wertschätzung – Unsere Tätigkeit und die unserer Schüler bedarf einer hohen Ethik, die sich in der Wertschätzung jedes Menschen und seiner individuellen Lebenssituationen ausdrückt.

Unsere Schule auf Facebook

Auf Facebook findest Du verschiedene Gruppen, die von uns geleitet werden, eine Plattform für Informationsaustausch und noch mehr Übungen.

(nach Anklicken der Foren bist Du auf Facebook. Es gilt die Datenschutzverordnung von Facebook!)

Seite der Heilpraktikerschule Ellinghaus auf Facebook

Heilpraktiker Forum