Heilpraktiker Prüfungsvorbereitung

Gezielte Vorbereitung auf die Heilpraktiker-Prüfung – im interaktiven Online Kurs

Du hast die Basis-Ausbildung bereits durchlaufen und suchst nun nach einem sinnvollen Prüfungstraining? Dieser Kurs bereitet Dich optimal auf die Prüfungen vor dem Gesundheitsamt vor.

Wir erarbeiten gemeinsam Anamnesen und Differentialdiagnosen und beantworten typische Prüfungsfragen, sodass Du genau weißt, was in der Prüfung auf Dich zukommt.

Anders als in der Basis-Ausbildung geht es hier mehr um Deine aktive Teilnahme, sodass die Dozenten Dir ganz konkret Rückmeldung zu Deinem Wissenstand geben können und Du genau weißt, wo noch Lücken sind. Neben dem Anamnesetraining, bei dem Du in die Beantwortung der Fragen hineinwächst, spielt die psychologische Komponente eine wichtige Rolle, weil wir auch Themen wie Prüfungsangst und das Auftreten vor dem Prüfungsgremium besprechen.

Dein Vorteil: Durch den Online-Unterricht entfallen Anfahrtswege und die Kosten können niedrig gehalten werden. Dennoch musst Du nicht auf interaktiven Unterricht verzichten und hast immer die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Dich in der Gruppe auszutauschen. Solltest Du es mal nicht rechtzeitig zum Unterricht schaffen, steht Dir die Aufzeichnung in unserer Schul-Cloud zur Verfügung.

Der Unterricht findet einmal wöchentlich statt und Du kannst Dich flexibel entscheiden, welchen der beiden angebotenen Termine Du wählst: montags um 9:00 – 11:00 Uhr oder donnerstags um 19:30 – 21:30 Uhr.

Der Einstieg ist jederzeit möglich. Wenn Du Dich noch intensiver vorbereiten möchtest, kannst Du den Kurs mit der Prüfungsvorbereitung für Fortgeschrittene und/oder dem MC Training kombinieren.

Neben den Skripten und den Unterrichts-Aufzeichnungen erhältst Du Zugriff auf die Protokolle der mündlichen Prüfungen Deines Prüfungsamtes sowie die schriftliche Prüfung aus dem Vorjahr.

Preis: 169€ monatlich + einmalig 95€ Einschreibekosten (für neue Schüler)

Gerne kannst Du einmalig kostenfrei in den Unterricht hineinschnuppern und Dir ein Bild machen.