Effiziente Lernstrategien

Effiziente Lernstrategien

Der bevorstehende Gang zum Gesundheitsamt kann für viele HP-AnwärterInnen zum Stress-Faktor werden: Habe ich genug gelernt, bin ich ausreichend vorbereitet und kann ich mein Wissen abrufen, wenn’s drauf ankommt? Aus diesem Grund halten wir, wie Du wahrscheinlich...
Unsere Prüfungsvorbereitung für alle

Unsere Prüfungsvorbereitung für alle

Unser einzigartiges Prüfungsvorbereitungskonzept hat sich über die Jahre bewährt und ist fester Bestandteil unserer Heilpraktiker-Ausbildung. Wir nehmen uns ausreichend Zeit, Thema für Thema zu bearbeiten und beschäftigen uns mit der Fragetechnik, der...
ACT – was ist das?

ACT – was ist das?

ACT steht für Akzeptanz- und Commitment-Therapie und ist eine moderne Form der klassischen Verhaltenstherapie, die auf den Abbau von Vermeidungsverhalten abzielt und den Fokus auf Achtsamkeit und Akzeptanz anstatt auf Kontrolle und Veränderung von Kognitionen legt....
Präventive Arbeit als Psychologischer Berater

Präventive Arbeit als Psychologischer Berater

Prävention ist ein wichtiger Baustein der Gesundheitsbranche, setzt sie doch weit früher an als eine therapeutische Behandlung. Somit kann Krankheiten effektiv und frühzeitig vorgebeugt werden. Heutzutage sind die meisten Menschen in unserer Gesellschaft von Stress...
Ergebnisse Heilpraktikerprüfung März 2022

Ergebnisse Heilpraktikerprüfung März 2022

Hier kannst du die Ergebnisse der Heilpraktikerprüfung März 2022 einsehen! Suchst du noch nach Tipps rund um die Prüfung? Dann schau dich mal auf unserem Instagram-Profil um. Dort findest du in dem Highlight „Prüfungsvorbereitung“ viele hilfreiche Infos....
Mündliche Anhörung des BMG zur Heilpraktiker-Reform

Mündliche Anhörung des BMG zur Heilpraktiker-Reform

Das Bundesministerium für Gesundheit hat am 15. November eine mündliche Online-Anhörung bezüglich des BMG-Gutachtens durchgeführt. 65 Teilnehmer von Ärztekammer, Verbänden der Gesundheitsberufe sowie Vertretern des Gesundheitsdienstes und der Länder nahmen zu 12...