Differentialdiagnosen sind für die mündliche Heilpraktiker Überprüfung superwichtig und sollten gut eingeübt werden. Auch für die Anamnesen ist dieses Wissen hilfreich, da Du so leichter auf die gesuchte Krankheit kommst.

Daher haben wir uns Gedanken gemacht, in welcher Form das selbständige Üben für die Prüfung neben der schulischen Ausbildung sinnvoll ist und die 50 wichtigsten Differentialdiagnosen in einem Workbook zusammengestellt. Grundlage sind dabei hunderte von Prüfungsprotokollen und mündlichen Prüfungsberichten. Wir haben das Workbook dabei in die 30 wichtigsten sowie 20 weitere Differentialdiagnosen untergliedert und auf bewährte Lernstrategien gesetzt, durch die sich das Wissen schnell verfestigen kann.

Für jede Differentialdiagnose haben wir zwei Arbeitsblätter vorbereitet. Das erste ist ein blanko Übungsblatt, das Du Dir am besten kopierst, bevor Du es ausfüllst, sodass Du die Vorlage mehrmals nutzen kannst. Das zweite dient der Überprüfung: Hier siehst Du in der linken Spalte, welche Krankheiten aufgeführt werden sollten. Nutze auch dieses Blatt, um Dir in der rechten Spalte Notizen zu den Krankheiten zu machen.

Das Workbook bildet damit ein Grundgerüst für Dein Lernen und gibt Dir einen strukturierten, effektiven und leicht verständlichen Rahmen vor, der Dir die Möglichkeit bietet, Dich selbst zu kontrollieren und zügig voranzukommen.

Selbstverständlich erheben wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Du wirst aber, wenn Du diese Differentialdiagnosen beherrschst, für die Prüfung sehr gut vorbereitet sein.

Und das ist noch nicht alles: Wir schenken Dir obendrauf noch die Aufzeichnung eines Online-Kurses zu 5 Differentialdiagnosen, die detailliert besprochen werden.

Hier kannst Du das Angebot für nur 49,95€ abrufen!