Schmerztherapie Ausbildung

Entdecke die zertifizierte Ausbildung zum Schmerztherapeuten bei der Heilpraktikerschule Ellinghaus

Unsere Ausbildung ist speziell für angehende Therapeuten konzipiert, die sich auf die Behandlung von Schmerzpatienten spezialisieren möchten. Die Ausbildung ist modular aufgebaut, sodass du flexibel aus verschiedenen Themen-Schwerpunkten wählen kannst, um dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern.

Modulare Ausbildung zum Schmerztherapeuten

Unsere Ausbildung zum Schmerztherapeuten umfasst ein Pflicht-Modul, das Dir die grundlegenden Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt, die Du für die Behandlung von Schmerzpatienten benötigst. Darüber hinaus kannst Du aus einer Vielzahl von Themen-Schwerpunkten wählen, um Dich auf spezifische Bereiche wie Akupunktur, Osteopathie oder Phytotherapie zu fokussieren. So kannst Du Deine Ausbildung individuell an Deine Interessen und beruflichen Ziele anpassen.

Ein häufiges Problem bei der Ausbildung zum Schmerztherapeuten ist die mangelnde Flexibilität und Anpassungsfähigkeit des Lehrplans. Bei der Heilpraktikerschule Ellinghaus haben wir dieses Problem erkannt und bieten daher eine modulare Ausbildung an, die es Dir ermöglicht, Deinen eigenen Lehrplan zusammenzustellen und Dich auf die Bereiche zu konzentrieren, die für Dich am relevantesten sind.

Unsere erfahrenen Dozenten stehen Dir während der gesamten Ausbildung zur Seite und unterstützen Dich dabei, Dein Wissen und Deine Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern. Durch praxisnahe Übungen und Fallstudien wirst Du optimal auf die Arbeit als Schmerztherapeut vorbereitet und kannst das Gelernte direkt in die Praxis umsetzen.

Mehr über unsere Ausbildung in der Schmerztherapie erfahren

Unten stehend findest Du weitere Infos zu den Modulen der Ausbildung zum Schmerztherapeuten sowie die Anmelde-Links für die einzelnen Kurse. Wenn Du Fragen hast, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren.

Werde Teil der Heilpraktikerschule Ellinghaus und starte noch heute Deine Ausbildung zum Schmerztherapeuten!

Verschiedene Schwerpunkte in der modularen Ausbildung zum Schmerztherapeuten

Viele Menschen leiden akut oder chronisch unter Schmerzen. Unsere zertifizierte Schmerztherapie-Ausbildung umfasst ein Pflicht-Modul sowie weitere Wahl-Module, die Du je nach gewünschtem Behandlungsschwerpunkt aus vier verschiedenen Themen-Bereichen auswählen kannst.

Pflichtmodul:

Naturheilkundliche Schmerztherapie