Körper Akupunktur Ausbildung

Fernöstliches Denken trifft westliche Ganzheitlichkeit

Die Akupunktur ist eine klassische Therapieform, die sowohl in Europa als auch im Rahmen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) im asiatischen Raum praktiziert wird. Gemein ist allen Richtungen, dass die Energiebahnen des Körpers, die Meridiane, eine besondere Rolle spielen und die Gesundheit des Menschen von einem harmonischen Fluss der Energie durch diese Meridiane abhängt. Sie ist sehr vielseitig einsetzbar und selbst Kinder können mit non-invasiven Alternativen behandelt werden.

Unsere praxisnahe und kompakte Basis-Ausbildung

Unsere Ausbildung der Körperakupunktur vereint Elemente der östlichen und westlichen Akupunktur – ganz nach dem Motto „das Beste aus beiden Welten“, denn unsere schnelllebige Zeit erfordert auch zeitgemäße Anpassungen in den Therapieverfahren.

Wir konzentrieren uns auf die wesentlichen Inhalte und berücksichtigen hierbei moderne Erkenntnisse. Unterrichtet wird in einer Kleingruppe, in der intensiv auf die einzelnen Teilnehmenden eingegangen werden kann, sodass nach dieser 6-monatigen Basisausbildung alle Krankheitsbereiche kompetent behandelt werden können.

Die Theorie wird online unterrichtet. Für das Nachlernen stehen Aufzeichnungen zur Verfügung.

Die praktischen Fertigkeiten werden dann in Präsenz in Meckenheim bei Bonn unterrichtet.

Eine Online Prüfung für das Zertifikat wird am Schluss per Mail zugesandt.

Deine Vorteile bei uns:

• Online Unterricht spart Zeit und Geld
  • Aufzeichnungen der Online-Kurse helfen das Gelernte zu vertiefen
  • Die Dozentin Pamela Heinzmann hat jahrelange Erfahrung als Heilpraktikerin sowie als Dozentin
  • Kleine Klassengrößen machen einen interaktiven Unterricht möglich
  • Präsenzwochenenden mit maximalem Praxisanteil für Deinen Erfolg
  • Der Grundkurs geht über 6 Monate. Du musst Dich also nicht direkt für 2 Jahre anmelden!