Phytotherapie Ausbildung online

Entdecke die Welt der Pflanzen auf moderne und ganzheitliche Art!

Die Pflanzenheilkunde ist ein wichtiger Grundpfeiler der alternativen Medizin und in allen Kulturen der Welt beheimatet. Pflanzen gelten als die ältesten Heilmittel schlechthin und dienen Ärzten und Heilern in der Kräuterausbildung bereits seit Urzeiten als Grundlage für ihre Medizin.

Die europäischen Pflanzen, die wir in unserer Phytotherapie Ausbildung im Fokus haben, bieten eine große Vielfalt an Therapiemöglichkeiten. Dabei ist es erstaunlich, wie viele medizinisch hochwirksame Pflanzen tatsächlich direkt vor unserer Haustür wachsen, meist völlig unbemerkt.

Unsere Phytotherapie Ausbildung

In unserer ganzheitlichen Phytotherapie Ausbildung wird – anders als es traditionell üblich ist – eine moderne Herangehensweise vermittelt, die es leichter macht, schnell und effektiv das notwendige Wissen zu erlernen und anzuwenden.

Ausgesuchte Kräuterhäuser, mit denen wir kooperieren, garantieren kurze Lieferwege und qualitativ hochwertige Bioqualitäten. So können unsere Schüler ihren Patienten Rezepte für ausgewählte Kräutermischungen oder Nahrungsergänzungsmittel in therapeutisch relevanten Konzentrationen ausstellen und damit die exakt auf den jeweiligen Patienten zugeschnittene Darreichungsform auswählen.

Die Pflanzenheilkunde Ausbildung ist aktuell im Selbst-Studium mit Aufzeichnungen und Skripten buchbar, sodass Du jederzeit in den Kurs einsteigen kannst.

Mit Beendigung des Kurses erlangst Du das Zertifikat „Phytotherapie“.

Die Dozentin

HP Diane Ellinghaus leitet die Heilpraktikerschule Ellinghaus und führt daneben eine eigene Praxis mit dem Schwerpunkt Frauenheilkunde und nutzt hier vor allem die Therapiemethoden der Homöopathie, Pflanzenheilkunde sowie Bioresonanz.