Heilpraktikerausbildung online

In 30 Monaten zum Heilpraktiker – im interaktiven Online Kurs

Du willst Heilpraktiker werden und suchst nach einer Schule, in der Du ohne Vorkenntnisse eine fundierte Ausbildung durchlaufen kannst? Dieser Kurs richtet sich an alle, die noch keine Vorkenntnisse haben und die Ausbildung nebenberuflich absolvieren möchten.

Dein Vorteil: Durch den Online-Unterricht entfallen Anfahrtswege und die Kosten können niedrig gehalten werden. Dennoch musst Du nicht auf interaktiven Unterricht verzichten und hast immer die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Dich in der Gruppe auszutauschen. Solltest Du es mal nicht rechtzeitig zum Unterricht schaffen, steht Dir die Aufzeichnung in unserer Schul-Cloud zur Verfügung.

Für noch mehr Flexibilität kannst Du Dich wöchentlich entscheiden, ob Du lieber morgens oder abends am Unterricht teilnimmst. Der Einstieg ist jederzeit mit Beginn eines neuen Themas möglich. Der Unterricht findet im ersten Block montags um 19:30 – 21:50 Uhr oder dienstags um 9:30 – 11:50 Uhr statt und im zweiten Block mittwochs um 19:30 – 21:50 Uhr oder freitags um 9:30 – 11:50 Uhr. In dieser Ausbildungsform wird nur einer der Blöcke belegt, sodass der Umfang sich auf einen Termin pro Woche beschränkt.

Im Anschluss an die Basisausbildung beginnt nach 24 Monaten die gezielte Prüfungsvorbereitung, in der unsere Dozenten Dich für die mündliche und schriftliche Prüfung vor dem Gesundheitsamt fit machen. Dieser wichtige Baustein der Ausbildung ist ein wesentlicher Grund für die guten Bestehensquoten unserer Schüler, da wir hier die Möglichkeit geben, Wissenslücken zu erkennen und zu schließen und auch psychologisch auf die Prüfung vorzubereiten.

Neben den umfangreichen Skripten und den Unterrichts-Aufzeichnungen erhältst Du Zugriff auf die Protokolle der mündlichen Prüfungen Deines Prüfungsamtes sowie die schriftliche Prüfung aus dem Vorjahr.

Preis: 169 € monatlich + einmalig 95€ Einschreibekosten

Gerne kannst Du einmalig kostenfrei in den Unterricht hineinschnuppern.

• Grundlagen: Zelle, Gewebe etc.
  • Untersuchungs-methoden
  • Injektionstechniken