Heilpraktiker Prüfung März 2026
Vollheilpraktiker:
Die Ergebnisse der Heilpraktikerprüfung März 2026 sind da.
Hier geht’s zu den Ergebnissen der Gruppen A und B!
Hauptthemen letztes Mal waren Herz/Kreislauf sowie Infektionskrankheiten – beide gleichwertig.
Diabetes kam tatsächlich gar nicht dran.
Besonderheit: Es gab sehr viele Fragen zu Medikamenten und Alkoholkrankheit.
Heilpraktiker für Psychotherapie:
Und hier findet ihr den Lösungsschlüssel für die Heilpraktiker für Psychotherapie:
Die Angaben sind natürlich wie immer ohne Gewähr.
Kostenlose Nachbesprechung der (Voll-)Heilpraktikerprüfung
Am Freitag, 20.3.26 ab 18:30 Uhr besprechen wir die Heilpraktikerprüfung März 2026 gemeinsam mit unseren Dozentinnen Katharina Adomat & Michaela Gehrke in einem kostenlosen Online-Meeting.
Wir analysieren die Prüfungsfragen, klären schwierige Punkte und sprechen darüber, was dieses Mal besonders wichtig war.
Hier kostenlos anmelden:
Zur Online Prüfungsbesprechung mit Katharina Adomat
Last Minute Angebot Prüfungsvorbereitung
Ein besonderes Angebot für alle, die sich jetzt im Endspurt auf die mündliche Prüfung befinden: Vertiefung prüfungsrelevanter Themen, Training schwieriger Prüfungsfragen, Anamnesen, Differentialdiagnosen und typische Prüfungssituationen. Immer mittwochs um 20 Uhr live und online. Und wir packen unser E-Book mit 50 DDs noch obendrauf!
Kostenloses Sondertraining: Fettnäpfchen vermeiden
Für alle, die sich gezielt auf kommende Prüfungen vorbereiten möchten:
Am 21.4.26 um 18:30 Uhr bietet unsere Schulleitung Diane Ellinghaus ein Online-Training zum Sonderpreis an (für unsere Schüler kostenlos):
„Umgang mit schwierigen Prüfungsfragen – das Fettnäpfchen-Training“
Hier lernst du, wie du bei unklaren oder komplexen Fragestellungen sicher bleibst und typische Denkfallen erkennst.
Jetzt anmelden:
Zum Fettnäpfchen-Training
Effektive Vorbereitung auf die nächste Heilpraktikerprüfung
Wenn du dich auf die Herbstprüfung 2026 oder eine spätere Prüfung vorbereitest, begleitet dich unser All-in-One-Prüfungsvorbereitungskonzept Schritt für Schritt:
- Multiple-Choice-Training für die schriftliche Überprüfung
- Mündliche Prüfungsvorbereitung in realistischen Übungssituationen
- Einzelcoachings zur individuellen Unterstützung
- Große Online-Bibliothek mit Kursmaterial, Skripten, Workbooks, Fragenkatalogen zur Selbstkontrolle
Mehr erfahren & anmelden:
Zu unserer Heilpraktiker Prüfungsvorbereitung
Zu unserer HPP-Prüfungsvorbereitung
Wir hoffen, ihr seid gut durchgekommen und habt die Prüfung gemeistert! Und falls nicht: Kopf hoch – sammelt Erfahrungen und startet gut vorbereitet in die nächste Runde!