Victoria Gräf

Victoria ist gelernte Ergotherapeutin und hat sich nach ihrer Ausbildung zur Tierheilpraktikerin mit einer eigenen Praxis in Zülpich selbständig gemacht. Sie hat eine Ausbildung als Mykotherapeutin im Veterinär- sowie im Human-Bereich absolviert und wird in Zukunft zusätzlich auch die Horvi Therapie für Tiere anbieten.

Dazu gibt sie Fortbildungen im Bereich der Mykotherapie für Tiere. An unserer Schule unterrichtet sie außerdem als Dozentin in der Tierheilpraktiker-Ausbildung.

Ihr Schwerpunkt liegt in der Mykotherapie, da diese eine perfekte Ergänzung zu vielen anderen Ansätzen ist. Sie arbeitet mit Kleintieren, besonders aber mit Hunden und Reptilien.

Victoria ist Tierheilpraktikerin geworden, weil die Erfahrungen mit der Schulmedizin sie oft an Grenzen haben stoßen lassen, die sie nicht bereit war zu akzeptieren. Und ohne den Willen, das Problem anders anzugehen wäre ihr eigener Hund sicher nicht mehr da. Diese Erfahrungen wollte sie an andere Tierbesitzer weitergeben können.

Als lebensfroher Mensch mit einem großen Bezug zur Natur versucht Victoria, um ihr Heim alles so grün und gesund wie möglich zu gestalten, damit alle Tiere sich wohl fühlen und genug zu essen haben. Beim Spazierengehen streut sie auch gerne ein paar Wildblumensamen aus und liebt es, im Garten zu arbeiten und ihr Gemüse selbst anzubauen.

Weitere Infos zu Victoria findest Du auf ihrer Facebook-Seite.