Untersuchungsmethoden und Injektionstechniken

Prüfungsrelevante Praxis-Seminare

Ein wichtiger Bestandteil der Heilpraktiker-Prüfung sind Untersuchungsmethoden und Injektionstechniken. Hier muss jeder Handgriff sitzen. In unseren Präsenz-Seminaren üben wir alle Techniken und lernen alles Wichtige zum Thema Hygiene.

Beide Seminare sollten im Laufe der Ausbildung zweimal belegt werden, damit das Wissen verfestigt und ggf. noch Korrekturen vorgenommen werden können.

Für die Untersuchungsmethoden sollten 3/4 der Ausbildung bereits durchlaufen worden oder umfangreiche Kenntnisse in Anatomie vorhanden sein. Die Kurse sollten insgesamt zweimal belegt werden, um das Wissen zu überprüfen und zu verfestigen.

Wir bieten die Seminare an unseren Standorten in Meckenheim bei Bonn, Olsberg im Sauerland, Dresden, Schrobenhausen bei Ingolstadt sowie Malsch im Rhein-Neckar-Kreis an.