Untersuchungsmethoden und Injektionstechniken

Prüfungsrelevante Praxis-Seminare

Ein wichtiger Bestandteil der Heilpraktiker-Prüfung sind Untersuchungsmethoden und Injektionstechniken. Hier muss jeder Handgriff sitzen. In unseren Präsenz-Seminaren üben wir alle Techniken und lernen alles Wichtige zum Thema Hygiene.

Beide Seminare sollten im Laufe der Ausbildung zweimal belegt werden, damit das Wissen verfestigt und ggf. noch Korrekturen vorgenommen werden können.

Für die Untersuchungsmethoden sollten 3/4 der Ausbildung bereits durchlaufen worden oder umfangreiche Kenntnisse in Anatomie vorhanden sein.

Zusätzlich bieten wir ergänzende Online-Seminare zu Untersuchungsmethoden mit konkreten Schwerpunkten an.

Die Praxis-Seminare bieten wir vor Ort an unseren Standorten in Meckenheim bei Bonn, Zschopau bei Chemnitz, Augsburg sowie Malsch im Rhein-Neckar-Kreis an.