Stefan Schäfer

Stefan ist Heilpraktiker, staatlich anerkannter Osteopath und Physiotherapeut. In seiner Praxis, die er gemeinsam mit seiner Frau führt, liegt sein Fokus zum einen auf Schmerzpatienten, die mit der konventionellen Schulmedizin keine Linderung ihrer Symptomatiken erreichen konnten und zum anderen auf der Behandlung von Kindern.

Er absolvierte Weiterbildungen in den Bereichen Manuelle Therapie, Trainingstherapie Faszienbehandlungen, Akupunktmassage, Akupunktur,  Kinesiologisches Taping, Vitalstoffberatung, Entgiftung, Bioenergetisches Austesten sowie Kinderheilkunde.

An unserer Schule unterrichtet er in allen Kursen und ist Dozent für manuelle Therapiemethoden.

Stefans Leitsatz:

Ich suche nicht – ich finde. Suchen – das ist Ausgehen von alten Beständen und ein Finden-Wollen von bereits Bekanntem im Neuem. Finden – das ist das völlig Neue! Das Neue auch in der Bewegung. Alle Wege sind offen und was gefunden wird, ist unbekannt. Es ist ein Wagnis, ein heiliges Abenteuer! – Pablo Picasso

Stefan hat in den Jahren als Physiotherapeut festgestellt, dass vor allem Zeit nehmen und aktives Zuhören einen großen Bestandteil an einem Therapieerfolg haben. Heilung findet immer nur durch den eigenen Körper statt, als Therapeut kann man nur helfen die Rahmenbedingungen für die Selbstheilung zu optimieren. Da dies in der heutigen Schulmedizin leider nur sehr bedingt möglich ist, hat sich Stefan dazu entschlossen Heilpraktiker zu werden und würde es immer wieder tun. Stetiges Weiterbilden und Lesen helfen ihm dabei das „völlig Neue“ zu erkennen und zu deuten.

Weitere Infos zu Stefan findest du auf:

www.hpschaefer.de

https://www.facebook.com/hpschaeferkassel

https://www.instagram.com/naturheilpraxisschaefer/