Sonja Topp

Sonja ist studierte Lehrerin und Heilpraktikerin. Sie arbeitet in ihrer Praxis in Bergheim mit Akupunktur und Chinesischer Medizin.

Sie absolvierte Weiterbildungen in Deutschland und China in verschiedenen Akupunkturstilen (TCM, Master Tung, Japanische Akupunktur, Yamamoto Schädelakupunktur) und in ergänzenden Therapien (Moxa-Therapie, Schröpfen, Ernährungstherapie, Hot Stone Massage) und in verschiedenen Fachgebieten (Schmerztherapie, Kinderheilkunde, Onkologie, Allergiebehandlung, Schlafstörungen und Behandlung der Psyche mit Akupunktur).

An unserer Schule unterrichtet sie die TCM Akupunktur Ausbildung.

Sonjas Leitsatz: Medizin mit Herz und Verstand

„Als Heilpraktikerin kann ich mir Zeit nehmen, nicht nur die Symptome eines Patienten abzuarbeiten, sondern den Menschen dahinter zu sehen und ihn ein Stück auf seinem Weg zu begleiten. Deshalb fasziniert mich die Chinesische Medizin, die schon seit mehreren Tausend Jahren den Menschen behandelt – nicht die Krankheit.“

Weitere Infos zu Sonja findest du auf ihrer Homepage und auf Facebook.