Markus Dederichs

Markus ist Heilpraktiker mit den Schwerpunkten alternative Augenheilkunde und Schmerztherapie. Neben der Akupunktur sowie der Osteopressur bietet er zahlreiche weitere Naturheilverfahren sowie psychotherapeutische Methoden an.

Er arbeitet bei uns als Dozent im Heilpraktiker-Präsenzkurs in unserer Schule in Meckenheim.

„Die Gesundheit meiner Patienten ist mir eine Herzensangelegenheit!“

Für Markus ist die Naturheilkunde eine optimale Ergänzung zur Schulmedizin. Er nimmt sich sehr viel Zeit für die Anliegen seiner Patienten und legt bei der Behandlung großen Wert auf die ganzheitliche Betrachtung des Menschen mit Blick auf das Wesentliche.

Eine gute Aus- und Weiterbildung ist dabei für ihn die Grundlage und notwendige Voraussetzung für die erfolgreiche Arbeit als Heilpraktiker. Daher ist Markus nicht nur als Dozent tätig, sondern bildet sich selbst ebenfalls  regelmäßig weiter.