Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen (Stand 11.2.2022)
Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Anmeldungen oder Buchungen, die über diese Website durchgeführt werden. Mit dem Markieren des Feldes AGB bei einer Anmeldung/Buchung, anerkennen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Anmeldung/Buchung
Die Anmeldung/Buchung kann nur online gemacht werden. Die Anmeldung/Buchung ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung und Rechnung zum Herunterladen direkt nach Abschluss der Buchung im Bestätigungsfeld. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Eingänge der Anmeldungen vergeben.
Zur Organisation
Der Anbieter behält sich vor, Datum oder Zeiten zu verschieben, oder, im Falle zu geringer Anmeldungen, einen Anlass zu annullieren. In diesem Fall werden Sie binnen angemessener Frist per Email informiert. Alle bereits getätigten Zahlungen werden rückerstattet. Darüber hinaus bestehen keine weiteren Ansprüche. Bei Schließungen aus Gründen, die der Veranstalter nicht zu vertreten hat, besteht kein Anspruch auf Rückzahlung, aber auf einen Alternativtermin. Sollte dieser nicht wahrgenommen werden können, kann ein weiterer Alternativtermin in der Zukunft genutzt werden.
Abmeldungen
Eine Abmeldung Ihrerseits muss telefonisch oder schriftlich erfolgen und es werden folgende Gebühren verrechnet (soweit keine Andere Regelung in der Rechnung oder einem Vertrag festgehalten wurde):
– bis 6 Wochen vor Kursbeginn: 0% der Kursgebühren, 20€ Administrationskosten
– bis 7 Werktage vor Kursbeginn: 50% der Kursgebühren
– 6 Werktage oder weniger vor Kursbeginn: 100% der Kursgebühren
Die Annullationsgebühren entfallen, wenn eine Ersatzteilnehmerin / ein Ersatzteilnehmer gefunden wird. In diesem Fall werden ausschliesslich Administrationskosten von 20€ erhoben.
Zahlungsregelung
Die Teilnahmegebühren sind bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn fällig. Sofern die Veranstaltung später gebucht wurde, ist die Zahlung sofort fällig, solange nichts anderes vereinbart ist.
Bei Sammelanmeldung (eine Person meldet mehrere Personen an): Die anmeldende Person haftet für die gesamten Teilnahmegebühren.
Versäumte Teile einer Veranstaltung
Versäumte Teile einer Veranstaltung können grundsätzlich nicht nachgeholt werden. Grundsätzlich sind auch keine anteilsmäßigen Rückerstattungen der Kurskosten aufgrund von versäumten Teilen einer Veranstaltung möglich.
Versicherung
Der Versicherungsschutz während des Anlasses ist Sache der Teilnehmerin / des Teilnehmers. Für alle vom Anbieter durchgeführten Anlässe wird jegliche Haftung ausgeschlossen.
Datenschutz
Der Datenschutz nach DSGVO ist separat geregelt und muss vor Anmeldung bestätigt werden.
Programm- und Preisänderungen
Programm- und Preisänderungen sowie Änderungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben vorbehalten.
Gerichtsstand
Für alle Rechtsbeziehungen mit dem Anbieter ist das Recht am Sitz des Anbieters anwendbar. Der Gerichtsstand ist das zuständige Gericht in Bonn.
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den abgeschlossenen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Heilpraktikerschule-Ellinghaus
Löwenburgweg 13
53343 Wachtberg
Tel.: 015161005902
info@heilpraktikerschule-ellinghaus.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie den Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Beginn der Dienstleistung vor dem Ende der Widerrufsfrist
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.